Europawahl 2024

Gemeinsam mit der Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann streiten die schleswig-holsteinischen Kandidatinnen und Kandidat für ein starkes und wehrhaftes Europa. Ein Europa, das Freiheit, Sicherheit und Demokratie verteidigt. Das Wachstum stärkt und Spitze ist bei Innovationen. Europa. Einfach. Machen. Mit Selbstbewusstsein und klaren Worten.

Am 9. Juni Europa gestalten!

Die grundlegenden Werte der Europäischen Union – Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte – sind die Essenz unserer Gemeinschaft. Sie garantieren uns Wohlstand und Sicherheit in Frieden. Ein gemeinsamer Binnenmarkt, grenzenloses Reisen und kulturelle Vielfalt sind uns selbstverständlich geworden. Doch unsere liberale Wirtschafts- und Friedensgemeinschaft wird massiv durch Destabilisierungsversuche extremistischer Kräfte von innen und durch Angriffe autokratischer Staaten von außen bedroht. Mehr denn je müssen wir unsere Werte entschlossen verteidigen.

Wir Freie Demokraten stehen bereit. Unsere Aufgabe ist es, Freiheit und Wohlstand für kommende Generationen zu erhalten. Wir stärken die europäische Wirtschaft, die Sicherheit und die Eigenständigkeit, denn Europa ist unsere Zukunft.

Europa Quiz der FDP Schleswig-Holstein

Sind Sie fit für die Europawahl? Testen Sie es gerne hier!

Wahlprogramm zur Europawahl

Hier finden Sie das Wahlprogramm der Freien Demokraten zur Europawahl am 09. Juni 2014: