LFA Wirtschaft, Verkehr und Tourismus

Vorsitzende: Stefanie Fellmer

Stellvertreter: Kay Richert

Kontakt

Wir möchten etwas bewegen - und deshalb freuen wir uns auf Ihre/Deine Mitarbeit, Expertise und Ideen.

Warum brauchen wir Ihr/Dein Engagement?

Eine funktionierende, zuverlässige Infrastruktur sowie wirtschaftliches Wachstum als Grundlage für eine positive gesellschaftliche Entwicklung - das sind die Themen, die der LFA Wirtschaft, Verkehr und Tourismus bearbeitet.

Konkret befassen wir uns z. B. mit Verkehrsplanung, regionalen und lokalen Wirtschafts- sowie arbeitsmarktpolitischen Themen, Entbürokratisierung und Digitalisierung etc.. Einen der Schwerpunkte unserer Arbeit nimmt der Tourismus ein, der als wichtiger Wirtschaftszweig besondere Bedeutung für unser Land Schleswig-Holstein hat.

Über regelmäßig stattfindende Veranstaltungen, Besuche, Einladungen und Workshops vernetzen wir uns mit Verbänden, Institutionen, Firmen und Behörden. Dementsprechend treffen wir uns alle sechs bis acht Wochen. Ggf. führen wir auch ein- bis zweimal pro Jahr ganztägige Klausurtagungen durch. Die Termine werden für ca. ein halbes Jahr im Voraus festgelegt und veröffentlicht.

Finden Sie sich/findest Du Dich in einem dieser Themenschwerpunkte wieder und haben Sie/hast Du Lust, sich/Dich in die Arbeit des LFA Wirtschaft, Verkehr und Tourismus z. B. auch in Projektgruppen einzubringen? Dann freuen wir uns, wenn Sie/Du Mitglied in diesem LFA werden/wirst!